Mittwoch, 10. Dezember 2008

Wenn in China ein Sack Reis umfällt…

…dann werde ich das in der letzten Januar Woche persönlich miterleben. Soll heißen, mein Flug nach Beijing ist gebucht, so dass ich dann wohl 2 Mal Neujahr feiern werde. Los geht’s am 23. Januar pünktlich zum chinesischen Neujahrsfest.

Sonst gibt’s nicht viel neues, Wochenende war ich wegen Reise buchen gezwungener Maßen in Tokio. Bis auf einen kleinen Ausflug auf den Tokyo Tower (im Übrigen höher als der Eifelturm, was auch überall immer wieder erwähnt wird) und einem Besuch im Onsen gibt es nicht viel zu berichten. Abends dann noch in Roppongi weg gewesen, so dass wir am nächsten Tag dann auch kein Bock mehr hatten was zu machen, und gegen 10 wieder in Tomioka waren. Restlichen Sonntag haben wir dann auch mit erholen verbracht…


Tokyo Tower


A long way down...


Hier ein paar Bilder vom Ausblick vom Tokyo Tower:


Tokyo Bay

Rainbow Bridge

Tokyo Bay und Rainbow Bridge

Rainbow Bridge bei Nacht (naja nicht das beste Bild...)


Nächstes Wochenende muss ich schon wieder nach Tokyo, mein Visa für China abholen und dann ist abends noch die BOSCH Christmas Party, der kleine Unkostenbeitrag dafür liegt bei „günstigen“ 55 Euro. Bin ja mal gespannt was dann da an Essen und Getränken aufgefahren wird…

Die nächsten 2 Wochen bis zum Jahresende wird es wohl auch nicht mehr soviel spannender werden, das Wochenende drauf muss ich doch tatsächlich Samstags arbeiten (die haben wohl den Knall nicht gehört hier…) und für Sonntag haben wir mal Skifahren angepeilt, naja mal sehen was daraus wird.

So das wars für Heute, vorweihnachtliche Grüße aus dem immer noch 15 Grad warmen Tomioka


Hier noch ein paar Bilder von der "Weichnachtsbeleuchtung" in Tokyo



Keine Kommentare: