So, letzten Dienstag war es dann soweit und um 11 Uhr Ortszeit haben meine Füße japanischen Boden verlassen und es ging weiter nach Bangkok, wo ich dann mit etwas Verspätung auch sicher gelandet bin. Nach fast 2 Stunden Taxifahrt durch die Rush-Hour von Bangkok war ich dann Abends auch irgendwann in meinen Guesthouse angekommen und musste mich erstmal etwas an das neue Klima gewöhnen.
Am ersten Tag habe ich dann gleich auch das Main-Sightseeing Programm abgeschlossen, was bei ca. 35 Grad doch recht anstrengend war...
Die nächsten Tage haben wir es dann eher etwas ruhig angehen lassen und das Kulturprogramm etwas reduziert und sind lieber über die Tourimeile geschlendert und haben unser Geld für unnützes Zeugs ausgegeben. Abends haben wir uns dann noch beim Thaiboxen bespaßen lassen, 4 K.O.s in 10 Kämpfen (Plus ein Zuschauer-K.O. beim Gerangel und irgendwelche Wetteinsätze) war da eigentlich eine ganz gute Quote.
Dann gabs auch noch einen Ausflug an die berühmte Brücke am River Kwai zur Death Railway. Allerdings ließ dabei unsere Planung etwas zu wünschen übrig, so dass es mit einer Zugfahrt über die Brücke nichts wurde und wir dann zu Fuß über die Brücke laufen mussten. Aber vielleicht macht das auch mehr Sinn als mit dem Zug 2 Stunden in die Pampa zu fahren nur um 30 Sekunden über die Brücke zu fahren...
Sonntags habe ich dann nochmal etwas Sightseeing gemacht und mir mit dem Grand Palace und seinen Tempel wohl die bekannteste Sehenswürdigkeit von Bangkok angeschaut.
Nachmittags hat mir dann der Regen irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass da dann nicht mehr viel war.
Gestern gings dann auf nach Singapur, wo mir aber gerade auch der Regen etwas auf die Nerven geht. Wie und wann es von hier aus dann weiter geht werde ich wohl in den nächsten Tagen entscheiden.
Bis bald
Thomas
Dienstag, 7. April 2009
Abonnieren
Posts (Atom)